Risto Immonen (Finland)

pasport

Risto Immonen

Geboren und noch immer wohnend im Norden Finnlande, Lappland, die letzten 40 jahren in Muurola / Rovaniemi.

Vater von Laura 38 Jahre und Niilo 33 Jahre alt.

Ausgebildeter Bildhauer.

Seit 33 Jahren Habe ich ein eigener Atelier. Unter anderem biete ich auch Hufschmiede-workshops an, und habe ich die letzten 10 Jahren etliche Skulpturen angefertigt.

Aktion!

Aktion!

 

Dozententätichkeit: Art and Craft School, Rovaniemi, University of Lapland, Kunstabteilung

Ich nahm an vielen Ausstellungen und Sklupturen-Symposien in Finnland und der ganzen Welt teil, so zum Beispiel in Europa, Japan, China und etlichen andere Ländern.

 

Weitere informationen auf der Risto Immonen Internet Seite

collage-2015-04-17-10

Arbeiten Risto Immonen

 

 

 

Geplanten Arbeit

Titel: ”Four Houses”

Die Skulpturenausstellungen “Houses” in unterschiedlichem Umfeld. Jedes Haus hat sein eigenen Platz, aber der Nachbar is nah.

Häuser leben ihr eigenes privates Leben, in unseren gewohnten Welt, und so ist es auch im unserem wirklichen Leben.

Wie gestalten ein großes Dorf, in unserer globalen Welt.

Die Skulptur soll aus einem Holzstamm von über zwei Metern Lange und ein Durchmesser von 40 Zentimetern entstehen.
Die Häuser können kleinformatig gemalt oder gebrannt werden und von der Hauptskulptur genommen werden.

Die Oberfläche kann mit Öl oder Wachs bearbeitet werden

Entwurf

Entwurf

Entwurf

Entwurf

 

 

FacebookTumblrShare